Spielberichte der Medenrunde vom 28.6.2015

SC Ennerich – TV Oberhöchstadt (3:6)
Unsere „jungen“ Herren unterlagen auf der eigenen Anlage dem TV Oberhöchstadt mit 3:6.  Alexander Dietz und Thomas Eberling konnten in ihren Einzeln punkten. Leo Laubach musste sich leider knapp in drei Sätzen geschlagen geben. In den Doppeln konnte dann leider auch nur noch ein weiterer Punkt durch Leo Laubach/Leonard Müller erkämpft werden.

TV Erbenheim – Damen 30 (5:1)
Wieder eine deutliche Niederlage gab es für die Damen mit 1:5 in Wiesbaden-Erbenheim. Nadine Neuroth gab sich mit 3:6, 2:6 geschlagen, überraschend deutlich und schnell ging es bei Marianka Stickel und Ramona Lenfers mit jeweils 1:6, 0:6. Nur Tina Falk konnte nach langem Match den Ehrenpunkt erkämpfen (6:4, 5:7, 6:1). Anschließend ging es aussichtslos in die Doppel. Falk/Lenfers unterlagen klar mit 0:6, 1:6. Das Doppel Neuroth/Stickel machte es noch spannend, verlor aber nach 6:4 und 2:6 leider knapp den dritten Satz im Tiebreak mit 6:10.
Das Wiener Schnitzel und ein kühles Weizenbier hatten wir uns nach viel Sonnenschein und Hitze trotzdem verdient!!

IMG-20150628-WA0000-1_resized
TV Sulzbach II – Herren 30 I (1:5)
Die Herren 30 I siegen klar und deutlich mit 5:1 in Sulzbach. Damit sichert sich das Team Avramis, Müller, Lotz und Hofbauer den Klassenerhalt in der Bezirksliga A und bestätigt den aktuellen dritten Tabellenrang.

TV Schadeck – Herren 30 II (5:1)
Gegen den ohne Punkteverlust auf Tabellenplatz eins stehenden TV Schadeck hatten wir uns mit der Aufstellung Dirk, Tobi, Klaus und Andi sowie zusätzlich Christopher (Pete) im Doppel fest vorgenommen, diesen etwas ärgern zu wollen. Andi legte los wie die Feuerwehr und holte den ersten Satz mit 6:2, verlor dann aber die beiden folgenden
jeweils deutlich mit 6:1. Tobi erging es in seinem Spiel nicht wesentlich besser. Er verlor den ersten Satz mit 6:2, raffte sich im zweiten noch mal auf aber konnte eine 5:4 Führung nicht für sich entscheiden und er verlor folglich 7:5.
Nun lag es an Dirk und Klaus den 2:0 Rückstand zu schmälern. Dirk spielte gegen die gegnerische Nr. 1 Bernd Schütz und hatte, zu unserem Entsetzen, mit 6:0 und 6:2 das klare Nachsehen und er war auch sichtlich enttäuscht darüber.
Einzig alleine Klaus machte mit seinem Gegner kurzen Prozess und gewann souverän jeweils mit 6:2.
So ging es in die Doppel mit einem 1:3 Rückstand. Mit der Doppelaufstellung Dirk/Christopher und Tobi/ Andi wollten wir das Blatt noch zum Guten drehen aber diese Rechnung ging in keinster Weise auf. Beide Doppel wurden verloren und das relativ deutlich. So musste am Ende dem Gegner mit dem 5:1 Sieg der entsprechende Respekt gezollt werden.
Das (verdiente) Mittagessen um die Kaffeezeit haben wir uns trotzdem schmecken lassen und es wurde bei einem angenehmen Gastgeber viel gelacht und noch zwei fröhliche Stunden verbracht.

Tina Falk

Related Posts