23.08.: SG Selters II – SCE 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Jan Hendrik Pabst (77.)

In der ersten Halbzeit sahen die zahlreich mitgereisten gelb-schwarzen Fans eine ausgeglichene Partie mit den besseren Chancen auf Seiten der Gäste. Einen Schuss aus 15 Metern von Haubrich wehrte der Torhüter der Gastgeber gekonnt ab. Eine Großchance von Rassfeld, der aus drei Metern den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, vereitelte er zudem glänzend. Die Stürmer der SG aus Selters waren bei den Ennericher Verteidigern gut aufgehoben, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging. In der 2. Halbzeit hatte nun Selters mehr vom Spiel und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. Jetzt konnte sich der Gästekeeper Glaab mehrfach auszeichnen und bewahrte seine Mannschaft vor dem Rückstand. Einen der wenigen Nadelstiche des SCE hätte das 1:0 für den Außenseiter bedeuten müssen, aber Spielertrainer Schuchardt scheiterte nach schöner Kombination über Barfuss und Haubrich aus 5 Metern am Außenpfosten – die größte Chance des Spiels. Dass es nicht beim 0:0 blieb, lag dann an Jan Hendrik Pabst, der nach 3 verunglückten Klärungsversuchen der Ennericher Hintermannschaft Torhüter Glaab umkurvte und zur Führung einschob.

Fazit: Eine gute kämpferische Leistung, die leider nicht belohnt wurde. Ein Unentschieden war auf jedem Fall im Bereich des möglichen, auch wenn der Sieg der Gastgeber, vor allem aufgrund der 2. Halbzeit, in Ordnung geht. Das Manko des SCE: die Chancenverwertung.

Nils Haubrich

Related Posts