Revanche missglückt – Spielbericht 1. Mannschaft

20.09.: TuS Waldernbach II – SCE 6:2 (4:1)

Tore: 1:0 Bastian Vorländer (17.), 2:0 Artjom Eberhardt (20.), 3:0 Kevin Kunz (26.), 3:1 Nils Haubrich (Foulelfmeter, 28.), 4:1 Bastian Vorländer (44.), 5:1 Jürgen Götz (54.), 5:2 Nils Haubrich (70.), 6:2 Bastian Vorländer (80.)

Mit der 5:2 Pleite aus der Relegation im Hinterkopf war der SCE auf Revanche gesinnt. Diese ging jedoch ziemlich in die Hose.

Die Gastgeber dominierten von Anfang an die Partie und spielten sich früh einige Möglichkeiten heraus, die jedoch vom Gästekeeper Glaab vereitelt werden konnten. Der SCE fand überhaupt nicht ins Spiel und war vor allem in den Zweikämpfen meist nur zweiter Gewinner.

Als dem Doppelschlag des TuS auch noch der 3. Treffer folgte, war die Partie früh entschieden. Auch nach den Anschlusstreffern zum 1:3 und 2:5 durch Haubrich glaubte niemand mehr an eine Aufholjagd, so schlecht spielte der SCE heute. Mit dem Sieg hält die Heimmannschaft den Anschluss ans Mittelfeld und der SCE muss sich, auch aufgrund der spielerisch sehr schwachen Leistung, nach unten orientieren und steckt mitten im Abstiegskampf.

Nils Haubrich

Related Posts