10 Minuten Tiefschlaf bedeuten Derbyniederlage – Spielbericht 1. Mannschaft

04.10.: SV Arfurt – SCE 4:3 (1:2)
Tore: 0:1 Nils Haubrich (30.), 1:1 Christian Latsch (42.) 1:2 Dirk Rassfeld (45.), 2:2 Jonas Deppisch (61.), 3:2 Christian Latsch (63.), 4:2 Christian Latsch (66.), 4:3 Nils Haubrich (70.)

Bei besten Bedingungen auf dem Arfurter Rasenplatz verlief das Spiel in der ersten Hälfte sehr einseitig. Ennerich rannte an, ließ aber entweder die entscheidende Konsequenz beim letzten Pass oder die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor vermissen. So vergaben Phil Wünsche, Tobi Barfuss und Nils Haubrich – nach einer schönen Einzelleistung – hochprozentige Torchancen.
Die Führung für den SCE fiel dann schließlich nach einer halben Stunde, als Haubrich eine Ablage von Spielertrainer Schuchardt mit links in den Winkel schlenzte.
Kurz vor der Halbzeit wurden die Gäste dann für die schwache Chancenverwertung bestraft. Nach einem Eckball konnte Keeper Unterstab den ersten Ball noch gut parieren, war beim Nachschuss aber machtlos.
Noch vor der Halbzeit ging der SCE aber postwendend wieder in Führung. Eine scharfe Hereingabe von Haubrich musste Rassfeld nur über die Linie drücken.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Ennerich suchte die Vorentscheidung. Haubrich war auf der linken Seite nicht aufzuhalten, spielte den Ball kurz vor dem Tor quer und Wünsche musste eigentlich nur noch aus kurzer Distanz das leere Tor treffen. Eigentlich. Der Ball ging deutlich am Tor vorbei.
Mit dieser vergebenen Großchance begann der Alptraum für die Gäste. Quasi im Gegenzug spielte Latsch seinen Gegenspieler und den Libero aus, bediente Deppisch vor dem Tor, der im Gegensatz zu Wünsche auf der Gegenseite die Chance nutzte – der Ausgleich.
Sichtlich angeknockt klappte nun beim SCE nicht mehr viel. Vor allem der stark aufspielende Christian Latsch konnte von der Defensive der Ennericher nicht gestoppt werden. Das 3:2 erzielte er nach guter Vorarbeit von Gabb und das 4:2 mit einem sehenswerten Freistoß.
Dem SCE gelang in der Folge nur noch der Anschlusstreffer durch Haubrich, der wiederum eine Ablage von Schuchardt aus 20 Metern ins linke obere Toreck schlenzte.
Arfurt verbarrikadierte jetzt mit 11 Mann das eigene Tor und der SCE fand kein Durchkommen mehr, sodass die Heimmannschaft mit etwas Glück und Geschick den schmeichelhaften Sieg über die Zeit brachte.

Nils Haubrich

Related Posts