Jahresauftakt bei den Ladies des SCE

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten….

…………und da die Zeit vor Weihnachten wieder so „stressig und kurz“ war, haben wir  – wie bereits in den vergangenen Jahren – unsere „Weihnachtsfeier“ auf den Jahresbeginn verlegt. Nachdem uns im Januar die Fastnacht voll in ihren Klauen hatte, blieb uns für unsere Jahresauftaktveranstaltung als Termin nur Sonntag, der 21. Februar (die Samstage waren bis Ostern alle verplant).

Im Sportheim trafen wir uns zu Kaffee,  Kuchen und lustigem Beisammensein. Das obligatorische Weihnachtspräsent fehlte genauso wenig wie der Rückblick auf das vergangene Jahr. Dies hatten wir Hans Arbter zu verdanken, der uns eine Super-Bildershow zusammenstellte. Vielen Dank Hans!
Und alle Ladies warteten wieder gespannt auf das „Schrotteln“, was inzwischen fast wichtiger ist, als das Präsent selbst. Da wird hin und her getauscht, geschoben und jeder wartet gespannt auf den Schlusspfiff, um endlich ein Geschenk in den Händen zu halten, dessen Inhalt die Welt eigentlich nicht braucht.
Aber auch Brainstorming war angesagt. Es galt umschriebene Begriffe mit anderen Worten zu erklären; Teekesselchen  auf moderne Art.
Die Zeit verging wie im Flug und alle Teilnehmerinnen waren sich einig, dass der Nachmittag wieder viel zu schnell vorüber war.

Heike Horn

P1060090_web
Vielen Dank Hans!
P1060115_web
Heike Horn erhält ihr „Dankeschön“.
P1060122_web
Heike mit ihrem Präsent der Damenabteilung
P1060181_web
Die Fragebögen werden ausgewertet
DSCN0133a_web
Gruppenbild mit Dame (n) !

DSCN0138_web DSCN0147_web DSCN0148_web P1060085_web

Related Posts