Rückblick des neuen 1. Vorstandsvorsitzenden Matthias Laszlo auf die außerordentliche Mitgliederversammlung!

Der neue Vorstand hat seine Tätigkeiten aufgenommen. Er wird versuchen dem alten Vorstand in Nichts nachzustehen und ihn so gut es geht zu ersetzen. Die neue Aufteilung findet ihr hier.

Statement von Matthias Laszlo:

Zeit, Kraft und Einsatz sind die Punkte die jeder von ihnen in den Verein eingebracht hat. Selbst persönliche Belange wurden zum Teil hinten angestellt. Deswegen will ich auch hier nochmal meinem Vorgänger und seinem Team „Danke“ sagen. Das „Danke“ gilt primär dem Vorstand aber natürlich auch all seinen Unterstützern.

Vorstandsarbeit? Nein Danke?!

Heutzutage ist es schwer alles unter einen Hut zu bekommen.
Jeder hat damit so seine Probleme. Und dann noch eine ehrenamtliche Tätigkeit? Viele sagen jetzt: „Nein danke!“ Oder „Ne, dafür habe ich keine Zeit“. Das erinnert mich immer an das Training und die Ausreden der Spieler, die nicht daran teilgenommen haben. „Ich konnte nicht weil
• ich noch lernen musste
• ich Zuhause noch was erledigen musste
• das Auto komische Geräusche gemacht hat
• ich auf den Geburtstag meiner Oma musste (die Oma wird gefühlt zum 5-Mal 80 Jahre alt)
• ich kaputt von der Arbeit bin“

Ich denke diese Liste können wir quasi endlos weiterführen. Der SCE musste das in den letzten Wochen und Monaten am eigenen Leib erfahren. Lange wurde gesucht und niemand für vakante Vorstandsposten gefunden.
Dabei sind ehrenamtliche Tätigkeiten für kleine Vereine überlebensnotwendig. Deshalb freue ich mich jetzt über alle Mitglieder, die sich doch dazu entschlossen haben den Verein weiterzuführen und möchte vor allem das „Wir-Gefühl“ wieder stärken. WIR müssen uns gegenseitig unterstützen, WIR müssen füreinander da sein und WIR sind der Verein. Das müssen wir alle verinnerlichen und an einem Strang ziehen, sonst werden die gerade erst gelösten Probleme in absehbarer Zukunft wieder an die Tür klopfen. Die große Beteiligung an der außerordentlichen Mitgliederversammlung und das große Interesse am Fortbestehen des SC Ennerich sind der erste Schritt in die richtige Richtung.

WIR für den SCE!

1. Vorstandsvorsitzender
Matthias Laszlo

Related Posts