Spielbericht SG Merenberg II – SCE II

Zuerst „Danke“ für die mögliche Spielverlegung an Merenberg.
Nachdem die „Alten Herren“ schon am Samstag den Kürzeren gegen Merenberg gezogen hatten, sollte es für die Zwote nicht anders laufen. Einige Spieler standen schließlich auch schon am Samstag letzter Woche auf dem Platz in Merenberg. Auch hier nochmal „Danke“ an die Spieler der alten Herren, die sich zu einem Einsatz bereit erklärt haben.
Auf dem guten Kunstrasen stellten schnelle Bälle, ungewohnte Abprallwinkel und die Größe des Platzes die zweite Mannschaft schnell vor Probleme.
Bereits nach 10 Minuten stand es 0:2. Auch einzelne Nadelstiche brachten keinen Erfolg. Die spielerische und läuferische Unterlegenheit trat immer mehr hervor.
Leider konnten die Ennericher die stark aufspielenden Merenberger in der 1. Halbzeit nicht aufhalten, sodass es mit einem 0:5 aus Sicht der Schwarz-gelben in die Pause ging. Leider tat der Wettergott sein übriges und schickte die mitgereisten Fans in die nächste „Alaska-Kälte-Front“.
Nach einigen Umstellungen begann Merenberg wie auch in der ersten Halbzeit Druck aufzubauen. Die Umstellungen bei den Gästen hatten nun zur Folge, dass es allerdings nicht mehr so einfach war zum Torabschluss zukommen. Ennerich machte es dem Gegner zusehends immer schwerer. Gerade jetzt fassten sich die tapferen Ennericher ein Herz und spielten auch nach vorne. Das beschränkte sich aber auf 1-3 Angriffe. Aber die Ennericher hatten jetzt das Herz an der richtigen Stelle und verteidigten mit Mann und Maus.
Dem 0:6 ging eine Verletzung des Keepers voraus. Und auch auch das abschließende 0:7 kam nur durch ein Zuordnungsfehler in der Hintermannschaft zustande.
Abschließend muss man feststellen, dass der SCE II verdient gegen Merenberg II verloren hat. Der Schiedsrichter war zu jedem Zeitpunkt Herr der Lage und hat die Partie absolut fehlerfrei gepfiffen.

Matthias Laszlo

Related Posts