SC Ennerich 1950 e.V.

das Forum
Aktuelle Zeit: So 5. Sep 2010, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mikrofonvorverstärker + Mikrofon + Spinne + Mikrofonständer
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 20:16 

Hi Leute,

nachdem ich meinen Boxsack, aufgrund von großem Interesse und produktiven Verhandlungen zügig und ehrlich verkaufen konnte und sicher alle eine Win-Win Situation erreichten, hoffe ich nun euch mit einem explizieteren Set beglücken zu können =)

Es handelt sich dabei um ein Mikrofon mit einem zugehörigen Mikrofonvorverstärker, einem Ständer zum befestigen einer Spinne in der wiederum das Mikrofon verankert werden kann.

Bevor wir zu den Details kommen, wofür braucht man so ein Ding überhaupt???
Wie manche vielleicht wissen, bin ich Hobbymusiker und mit Aufnahmetechnik relativ versiert.
Hierbei handelt es sich um mein erstes "professionelles Aufnahmeset", welches ich allerdings durch teurere und hochqualitatievere Produkte, nachdem ich viel Erfahrung gesammelt habe, ersetzte.

Mit dem Set, bzw. dem Mikrofon kann man ideal Sounds aufnehmen und anschließend in einem Aufnahmeprogramm im Computer verarbeiten.
Das Mikrofon ist meilenweit von billigen Headset-Aufnahmen entfernt und bietet eine detaillierte intensive Aufnahme z.B.: eines Musikinstruments oder Gesangs.
Es reicht locker um Lieder und klanglich für privaten Gebrauch jegliche Sounds aufzunehmen, egal ob Musik, Sprachaufnahme oder nicht rauschenden Videosound.
Dieses Set ist ein ideales Einsteigerset und ist sein Geld für Anfänger und Fortgeschrittene zum Probieren und Musik lieben locker wert, bevor man sich an mehrfach dreistellige Summen für ein Set ranwagt.
Für ertse Schritte und private unkommerzielle Aufnahmen reicht es mehr als und stellt im Vergleich zu den sehr teuren anderen Sets eine super Alternative dar.

Kurze Info: Es gibt zwei Arten von Mikrofonen Kondensator- und Dynamikmikrofone:
a) Kondensator dienen zur Aufnahme (Studio) und benötigen einen Mikrofonvorverstärker zwischen Mikrofon und PC, da viele Soundkarten den Mikrofonen nicht gewachsen sind
b) Dynamikmikrofone dienen für z.B.: LiveAuftritte

Ich biete nun also

1. ein Mikrofon von T.Bone

Grossmembran Studi Mikrofon (Kodensator)
http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc40 ... nmikro.htm
--> Genauso wie auf dem Bild zu sehen, Spinne inklusive und im nahezu einwandfreien Zustand
Von außen, wie bei der Aufnahme, keine Fehler zu erkennen und daher wie neu.
Eine Tasche zum Schutz und eine Spinne gibt es inklusive!
Auf der Seite sind genug spezifische Informationen vorhanden
Der dortige Neupreis liegt bei 59,- Euro
+ Mikrofonständer (Marktwert 10-15 Euro) (natürlich mit der richtigen Anschlußgröße für die beschriebene Spinne)
--> Soundbeispiele sind auf der Thomann-Seite (Link) vorhanden!

Aber ein Mikrofon ist, wie ich oben erklärt habe, nur die halbe Miete und daher biete ich

2. Ein Mikrofonvorverstärker von Behringer (Marktführer)
http://rockshop.de/produktca-1027895-1- ... gn=Froogle
In auch gutem Zustand. Ohne Schäden und Aufnahmeprobleme und nur ein halbes Jahr im Einsatz gewesen.
Neupreis liegt bei 47,- Euro
--> Viele Einstellungen für viele Instrumente (guitar, bass, keyboard, vocals, usw.)

Die Bewertungen und Tests sprechen für sich und ich Garantie viel Freude mit dem Set!
Falls jemand Probleme oder Fragen bei den Kabeln haben sollte, helfe und berate ich natürlich kostenlos, genauso wie ich es bei dem Aufnahmeprogramm tun kann.

Diesmal biete ich keinen Preis, sondern warte auf Angebote jeder Art, denn es ist schade, dass dieses wirklich gute Set, nur weil ich ein besseres und professionelleres habe, in der Ecke stehen muss :)

Ich bin für jede Art von Verhandlung und Fragen offen und keine Frage ist eine dumme Frage =)

Gruss
Jackson

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]