Sonnentag in Runkel?! 2. Mannschaft verliert mit 3:2 (Meisterschaft verschenkt)? 1. Mannschaft gewinnt mit 3:2 (Relegationsplatz gefestigt)!

2. Mannschaft  3:2 (1:1)
Das hätte das Meisterstück werden können, stattdessen wurde zeitweise auf „Mini-Kicker-Niveau“ gespielt: disziplinlos im Einhalten der Positionen, mangelhaftes Zweikampfverhalten, sträfliches Auslassen auch bester Chancen!
Wir hätten zur Halbzeit 4:0 führen können. Marius Hummer brachte den SCE mit 1:0 in Führung. Durch einen Strafstoß, den man geben kann, glich Runkel aus.
Zu Beginn der 2. Hälfte, zwei verpasste Chancen des SCE, die sich in der 50. Minute durch das 1:2 rächten. Ein nicht gegebener, klarer Strafstoß, an Phil Wünsche in der 57. Minute durch Foul verursacht, hätte sicher noch mal neuen Schwung gebracht. So aber gab es hängende Köpfe und keine Moral!
Es wurde gekickt, wie gehabt: viel Zufall, statisches Spiel, zu weit weg von den Gegenspielern, alles ohne große Laufbereitschaft.
In der 60. fiel folgerichtig das 1:3, nach Chaos in der Abwehr.
Das 2:3 von Marius Hummer, ein „Tor des Tages“, Weitschuss in den linken Winkel, kam in der 92. Minute zu spät.
In der Abwehr des SCE wurden die Tore zugelassen, die vorne nicht geschossen wurden. Also, ein kollektives Versagen.
Bleibt zu hoffen, dass die Meisterschaft heute nicht verschenkt wurde, denn noch ist rechnerisch alles möglich!

1.Mannschaft 2:3 (1:1)
Bei wunderschönem Fußballwetter, aber einer, für „das“ Spitzenspiel der Liga, sehr mageren Kulisse, wurde den Zuschauern viel Kampf geboten.
3. Minute, erste Chance für den SCE durch Tobias Barfuss, 8. Minute, zweite Chance für den SCE durch Nils Haubrich, 14. Minute, erneute Chance durch Tobias Barfuss.
Runkel hatte sich bis zur 29. Minute nicht eine einzige Chance erspielt. Dann, in der 41. Minute, wie aus dem Nichts, das 0:1 für die FSG nach einer Ecke. In der 46. dann noch ein Pfostenschuss.
Dann, der aus SCE-Sicht traurige Höhepunkt des Spiels. Nach einem rüden Zweikampf, musste Pascal Oberländer, mit Verdacht auf Nasenbeinbruch, das Feld verlassen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Auch von dieser Stelle:
Gute Besserung!
In der 53. Minute sprang Haubrich, 3 Meter vor dem Tor, nach schöner Flanke von Jung, der Ball über den Fuß.
Die Nachspielzeit resultierte aus verletzungsbedingten, Unterbrechungen.
In der 58. Minute, endlich das erlösende 1:1 durch Haubrich, nach tollem Zuspiel von Stahl. In der 89. Minute erzielt Jan Lauer mit einem Kopfball, wie ein Strich, das vielumjubelte Führungstor. Schon 2 Minuten später erhöht Schäfer vom 16er zum 1:3. Damit aber noch nicht Schluss. In der 94. Minute pfeift der Schiedsrichter, als Marius Hilzenthaler einen Ball aus dem Torraum schlägt. Alle denken, es sei der Schlusspfiff. Aber zur Überraschung aller, erkennt der Schiri auf Tor für Runkel, 2:3.
Zwei Minuten, die zur Ewigkeit wurden, dann endlich der erlösende Pfiff für den SCE.
Ein Spiel, nichts für schwache Nerven und hoffentlich der Grundstein für den langersehnten Aufstieg!

Godehard Weber

Related Posts