Bericht Medenspiele 14. Juni 2015

Leider endete der heutige Spieltag wieder ohne einzigen Erfolg für den SC Ennerich. Trotz Sonnenschein und schönem Tenniswetter eine traurige Bilanz. Hier die einzelnen Spielberichte:

Damen 30 gegen TC Weißkirchen
Die Damen 30 kassierten zu Hause die dritte Niederlage insgesamt. Das Gesamtergebnis mit 1:5 fällt deutlich aus. Die Einzel von Tina Fassbender und Lena Löw gingen aber im dritten Satz verloren und auch Nadine Neuroth verlor ihr Einzel knapp im Tiebreak des zweiten Satzes. Letzendlich war das Glück auf Seiten der Gegener und nur das Doppel Löw/Falk konnte einen Ehrenpunkt erspielen.
Herren 30 I gegen VfR Wiesbaden (auswärts)
Die erste Herren 30 musste in Wiesbaden gegen den VfR leider eine deutliche Niederlage hinnehmen. Nachdem alle Einzel in 2 Sätzen verloren waren, konnte das Doppel Avramis/Müller zumindest den Ehrenpunkt sichern. Es spielten: Avramis, Müller, Dernbach und Sünner.
Herren 30 II gegen TV Schadeck (auswärts)
Trotz bestem Tenniswetter und sicherlich gut motivierten Spielern heißt es am Ende des Spieltages 0:6 für den Gegner.
In den Einzeln war es eine recht klare Angelegenheit und es konnte noch nicht einmal ein Satz zu unseren Gunsten verbucht werden. Im Doppel lagen Tobi und Klaus bei Satzrückstand im zweiten mit 4:1 in Führung. Aber auch dieser Vorsprung wurde verspielt und der zweite Satz wurde im tiebreak mit 7:5 dem Gegner überlassen. Zum nächsten Spieltag muss eine deutliche Leistungssteigerung her. Zum Thema Mannschaftsaufstellung Gedanken zu machen gehört auch dazu.
Herren gegen RW Eltville (auswärts)
Die 6er Herren unterlagen im schönen Rheingau dem RW Eltville leider knapp mit 4:5. Christian Lenfers und Thomas Eberling konnten im Einzel punkten, genauso die Doppel Lenfers/Müller und Dietz/Eberling. Zwei Einzel gingen leider knapp im dritten Satz verloren.

Tina Falk

Related Posts