Spielberichte Medenspiele 26.6.2016

Herren 30 (Bezirk A): MSG SC Ennerich/Mensfelden – TC Wehen 5:1

Am 5. Spieltag starteten unsere Herren 30 (wie üblich mit Avramis, Scheffel, Müller, Lotz) um 9 Uhr auf eigener Anlage gegen den TC Wehen. Nur Dennis Lotz gab sein Einzel knapp in drei Sätzen ab, so dass der SCE mit 3:1 nach den Einzeln vorne lag. Zwei Doppelsiege führten dann zum klaren 5:1 Sieg.

Damen 30 (Bezirk A): SCE – TC Beselich 5:1

Im Anschluss an die Herren betraten die Damen 30 um 14 Uhr die Plätze und folgten auch im Endergebnis den Herren 30. Mit Neuroth, Kremer, Brahm, Götz lagen unsere Damen nach den Einzel klar mit 4:0 in Führung. Michèle Götz gab in ihrem Einzel sogar kein einziges Spiel verloren. Etwas spannender wollten sie es dann noch in den Doppeln machen. Hier kam Cathrin Peschke zum Einsatz und holte zusammen mit Nadine Neuroth den Punkt für Ennerich
(7:6 , 4:6 , 10:7). Das Doppel 2 mit Andrea Brahm/Katharina Brahm unterlag leider knapp mit 6:4 5:7 10:8

Herren 30 (Kreis A): TC Brechen – MSG SC Ennerich/ Mensfelden II 4:2

Sah es mittendrin noch so aus, als könnte es wieder in Richtung Unentschieden gehen, musste am heutigen Spieltag aber doch
noch die erste Niederlage hingenommen werden. Bis auf Andi, der sein Spiel mit 6:4 und 7:5 gewinnen konnten, konnten alle anderen
Einzel nicht gewonnen werden (Stefan war hier nach einem gewonnen ersten Satz noch am aussichtsreichten). Mit einem 1:3 Rückstand
ging es somit in die Doppel und die Aufstellungen des Gegner hatten es in sich (für das Doppel 1 wurde Helmut Arthen (LK 15) eingesetzt).
Stefan und Klaus gewannen jedoch mit 7:5 und 6:0; Tobi und Andi hatten es als Doppel 2 gegen die etatmäßige Nr. 1 und 2 jedoch sehr schwer
und verloren mit 6:2 und 6:1. (Tobi Ries)

Ein kleiner Zwischenstand über die aktuellen Tabellenplätze vor dem letzten Spieltag der Herren 30 I bzw. vor den letzten beiden Spieltagen aller anderer Mannschaften:

Damen 30 Bezirk A – 3. Tabellenplatz
Herren 30 I Bezirk A – 3. Tabellenplatz
Herren 30 II Kreis A – 5. Tabellenplatz
Herren Kreis A – 1. Tabellenplatz

Share on Facebook
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Damen, Herren, Tennis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.