SCE AKTUELL


Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder,

COVID ist noch da, wir aber auch………………….

COVID hat sich entschieden, dass er noch etwas bleiben möchte und sagt weiterhin: „keine Mitgliederversammlung“!

Dabei möchten wir euch doch so viel in einem persönlichen Treffen. erzählen.

Nun, geht leider nicht.

 Auf diesem Wege geben wir euch einen kurzen Überblick zur Lage des SCE.

Der SCE ist bisher gut durch die Coronakrise gekommen.

Alle Abteilungen sind gut aufgestellt und voll handlungsfähig.

Die finanzielle Situation ist – trotz der Coronakrise- als ordentlich zu bezeichnen.

Notwendige Projekte wurden abgeschlossen bzw. werden im Laufe des 2. Quartals 2021 in Angriff genommen.

  • Zum Ende des Jahres 2020 schlossen wir eine notwendige, komplette Dachsanierung des Vereinsheims ab. Als Dacheindeckung haben wir Trapezblech gewählt, das nicht nur eine lange Lebenszeit garantiert, sondern auch optisch was hermacht.
  • Das Vereinsheim erhielt einen neuen Außenanstrich.

Im Rahmen der finanziellen Aufwendungen zu diesen Projekten konnten wir auf entsprechende Zuschüsse, seitens der Stadt Runkel, des Kreises Limburg-Weilburg, des Landes Hessen sowie des Landessportbundes Hessen, zurückgreifen.

Hierfür nochmals unseren herzlichen Dank an die „Unterstützer“.

  • Die Flutlichtanlage des Sportplatzes wird mit Beginn Mai/Juni 2021 umgerüstet und saniert. Die Lichtquellen werden dann mittels einer modernen LED-Technik gesteuert. Aus ökologischen und ökonomischen Gründen sowie aus Optimierungssicht zum Spielbetrieb ein absoluter Gewinn.

Auch für dieses Projekt ist es gelungen, hohe Zuschüsse und Fördermittel zu generieren, sodass sich der finanzielle Aufwand für den SCE in Grenzen hält.

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder,

es wäre einfach großartig, wenn ihr euch im Sommer 2021 die realisierten Projekte direkt Vorort betrachten könntet und wir gemeinsam darauf anstoßen.

Vielleicht sogar bei einem rauschenden SOMMERFEST!!!

Bis dahin, bleibt gesund.

Euer Vorstand SCE

Share on Facebook
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.