Neue Flutlichtanlage für den SC Ennerich

Sie war in die Jahre gekommen: die Flutlichtanlage des Sportplatzes des SC Ennerich.

Im September 2020 begannen wir mit der Planung, unsere mittlerweile veraltete Flutlichtanlage, von Grund auf zu sanieren.

Im 1. Schritt holten wir Vergleichsangebote von verschiedenen Anbietern, zur Umrüstung auf eine hoch moderne LED-Technik, ein.

Haben uns, nach entsprechenden Gesprächen und Prüfungen, für das Angebot der Firma Kandem mit Sitz in Diez entschieden.

Die optimale Beratungsleistung sowie die Herstellung „Made in Germany“ stellten für uns wesentliche Aspekte dar, um den Auftrag an die Firma Kandem zu vergeben.

Im 2. Schritt ging es darum, diverse Fördermittel ausfindig zu machen und zu beantragen, damit die finanzielle Belastung für den SC Ennerich sich als gut tragbar gestaltet.

Das Ergebnis hierzu zeigte sich höchst erfreulich.

Wir erhielten eine Vielfalt von Fördermitteln, sodass der Eigenanteil des SC Ennerich für die Umrüstung der Flutlichtanlage sich recht gut tragen lässt.

An dieser Stelle möchten wir nochmals einen herzlichen Dank an die Fördergeber aussprechen,

Danke an:

Projektgruppe Jülich

Land Hessen

Kreis Limburg/Weilburg

Stadt Runkel

Stiftung Kreissparkasse Weilburg

Landessportbund Hessen

Im 3. Schritt mussten, bevor die neue LED-Technik installiert werden konnte, alle Flutlichtmasten auf die Standsicherheit durch eine Fachfirma geprüft werden. Das Ergebnis: Standsicherheit positiv.

4. Schritt: Start der Umrüstung 23.06.2021, Fertigstellung und Abnahme, 25.06.2021

Also; unser Sportplatz erstrahlt, nach Einbruch der Dunkelheit, im neuen Glanz. Erste Ergebnisse eines Testlauflaufs während des Trainings der 1. Mannschaft waren, im Vergleich zu den alten Lichtquellen, überwältigend.

Wir glauben, dass wir nun für viele Jahre, in eine moderne, zukunftsträchtige Flutlichtanlage investiert haben, die nicht nur den Spiel-und Trainingsbetrieb optimieren wird, sondern auch im Hinblick auf die Energieeinsparungen einen deutlichen Beitrag leistet.

Überzeugt euch selbst von der neuen Flutlichtanlage, besucht uns auf dem Sportplatz. Die beste Gelegenheit dazu bietet sich im Rahmen der Jahreshauptversammlung, 16.07.2021, 20:30 Uhr.

Freuen uns.

Vorstand SC Ennerich

Share on Facebook
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.