1. Ski-Schnupperkurs ohne schwere Verletzungen überstanden!


Die Abteilung Ski war am 24.06.2011 mit 12 Personen in Bottrop in der Ski Halle zum Schnuppertag.
10 Skifahrer ohne jegliche Erfahrungen mit dem Schnee und den „was sind das für Dinger“ darunter traten die Reise voller Mut an.
Morgens um 09:00 Uhr trafen wir uns in Ennerich am Wasserhaus und fuhren mit 3 Autos in Richtung Bottrop. Bereits nach 60 Minuten war die erste Pinkelpause nötig. Anschließend fuhren wir trotz modernster Technik (Navigationssystem) eine unfreiwillige Stadtrundfahrt in Bottrop und kamen fast planmäßig um 11:15 in der Ski Halle an. Der Skilehrer nahm uns in Empfang und gab die ersten Tipps bezüglich der Bekleidung. „In 30 Minuten seit Ihr umgezogen“ was sich als nicht so einfach darstellte.

Skihosen an, Pullover drunter oder nur die Jacke ,welche Strümpfe und dann das größte Problem – DIE SCHUHE – Auuua, die passen nicht – meine Waden tun weh – die Schuhe sind so schwer – oder – Wie laufe ich in diesen Dinger – waren die Worte kurz vor dem Skikurs. Ski an, auf die Piste und schon waren die ersten schon wieder weg die Schuhe tauschen. Zurück und der Skilehrer tat sein bestes.

Fahren, lenken, bremsen war nicht für jeden auf den Brettern ein Vergnügen. Nach ca. 40 Minuten war für die Erste das Thema Skifahren zu Ende. Dies wird nicht mein Sport – ich gehe direkt zum Apres-Ski über, was im Tagespreis enthalten war. Die Restlichen haben sich tapfer geschlagen und gingen nach dem Kurs auf die Piste. Der Eine schneller, der Andere versuchte mit Zeit und Genuss die Strecke (600 Meter) in einer Fabelzeit von geschätzten 35 Minuten und 3 – 19 Bandeneinschlägen zu bewältigen. Aber alle sind immer wieder auf die Piste und haben Ihre Ängste über den Tag überwunden und am Ende des Tages mit schweren Herzen und Beinen die Halle gegen 22:00 Uhr in Richtung Heimat verlassen. Es war ein sehr gelungener Tag und ich konnte 9 Teilnehmer vom Wintersport überzeugen. Der Ausklang fand gegen 00:30 im Wasserhaus statt, wo wir unseren ersten Willi tranken. Ich danke nochmals den Fahrern, die sich bereit erklärt haben die Bande gesund nach Bottrop und zurück zu fahren. Auch an Bernhard, der wegen seiner Knieverletzung den Fotograf gespielt hat und die Bilder hier online zum Download anbietet.

Related Posts