Gründung der eigenständigen Abteilung Fussball — „…den SC Ennerich wieder zu alter Stärke führen“

Liebes SCE Mitglied,

auf der letzten Jahreshauptversammlung wurde angeregt, eine eigene Abteilung Fussball zu gründen. Der entsprechende Beschluss wurde im Rahmen der darauffolgenden Vorstandssitzung gefasst. Dieser Schritt verfolgt das Ziel, die Verantwortung über den Fussballbereich enger an die Mannschaften zu binden.  In dieser Veränderung sehen wir eine große Chance für einen positiven Neuanfang.

Dieser Neuanfang hat bereits begonnen. Wie jeder kleine Verein, brauchen auch wir vor allem die Unterstützung der Einheimischen. Ennericher, die den Verein in guten aber auch schwierigen Zeiten, treu sind. In diesem Zusammenhang können wir Ihnen bereits jetzt mitteilen, dass einige ehemalige Stammkräfte für den SCE reaktiviert werden konnten. Wir freuen uns darüber, dass Hendrik Machoi, Dane Markovic und Timo Sedlmayer bereits unterschrieben haben. Mit Jan Barfuss verstärkt uns außerdem ein „waschechter“ Ennericher Jugendspieler. Zudem stehen wir mit weiteren Spielern in engem Kontakt. Ausstehende Transfers werden zeitnah verkündet.

Wie jede strukturelle Veränderung, bedarf auch die Neugründung der Abteilung Fussball einiger organisatorischer Umstellungen. Diese teilen wir gerne jedem interessierten Vereinsmitglied  auf der Abteilungsgründungsveranstaltung am Freitag, dem 23.03.2012, um 20 Uhr im Vereinsheim mit.

Im Zuge dieser Veranstaltung wird die Abteilungsordnung verabschiedet sowie ein Abteilungsvorstand gewählt. Hier hat sich bereits ein ambitioniertes Team gefunden, das sich Ihnen am Freitag  vorstellen wird. Bei der Abteilungsvorstandswahl ist jeder wahlberechtigt, der an diesem Abend in die Abteilung eintritt. Selbstverständlich ist der Beitritt aber auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich.

Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie diese Information so kurzfristig erhalten. Die erste und zweite Mannschaft hat dieses Schreiben aufgesetzt, da der Verein bisher keine offizielle Meldung (außer im Internet) versendet hat, es uns aber wichtig ist, dass alle Mitglieder die Chance haben, die Zukunft des Vereins aktiv mitzugestalten. Eine Verschiebung der Veranstaltung ist leider nicht möglich. Die Planungen für die neue Saison müssen jetzt beginnen, damit der SC Ennerich, gut aufgestellt,  eine hoffentlich starke Saison 2012/2013 spielen kann.

gez. Arne Reis und Johannes Ruttmann
(im Auftrag der ersten und zweiten Mannschaft)

Related Posts