Die Reserve des SCE hatte bei ihrer Aufgabe kaum Schwierigkeiten und konnte, auf dem Kunstrasen des RSV Würges gegen den FSV II, problemlos einen 3:0 Auswärtserfolg verbuchen. Die Tore erzielten in der 1. Halbzeit per Doppelpack Ralf Schuchardt und das 3:0 in 2. Halbzeit per Freistoß Lukas Pawlowski. Man geht nun als Tabellenführer in das Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen die SG Gaudernbach/Hasselbach II, die bei einem Spiel weniger Tabellenplatz 2 begleitet.
Während die Zweite auf dem Kunstrasen spielen durfte, musste sich die Erste auf der Wiese des FSV Würges abmühen. Teilweise wurde bis zum 16er gut kombiniert, der letzte Zug zum Tor fehlte, der letzte Pass kam aber nicht an. Also musste ein Elfmeter her, den Nils Haubrich Mitte der 1. Halbzeit souverän verwandelte. Das Spiel war geprägt von vielen Diskussionen auf Seite der Würgeser. Schiedsrichter Horst Schallert wusste aber, diese Meckereien deutlich zu unterbinden.
1:0 war dann der Halbzeitstand.
In der 55. Minute setzte Eberlein nach klasse Umschaltspiel Haubrich in Szene, der seinen 2. Treffer markierte. Kurioses in der 70. Minute: der bereits mit gelb verwarnte Eren Dogan, ließ sich auf eigenen Wunsch auswechseln, beherrschte sich aber auch abseits des Platzes nicht und kassierte noch außerhalb des Platzes die Ampelkarte. Kurz darauf flog Dennis Akayir nach wiederholtem Foulspiel ebenso mit gelb/rot vom Platz. Unschön dann in der 82. Minute ein unnötiges Einsteigen von Marcel Stein, der nach grobem Foulspiel glatt rot sah und dem SCE mindestens 2 Spiele fehlen wird.
Zwischen dieser Aktionen wurde aber weiterhin noch Fußball gespielt. Ennerich ließ hinten mit Torwart Noll nicht viel zu und vergab vorne einige Möglichkeiten. Das Spiel war dann auch beendet und der verdiente 2:0 Auswärtssieg konnte verbucht werden. Das 2:0 von Nils Haubrich war gleichzeitig sein 43. Tor und für den SCE insgesamt das 100. in dieser Saison.
Kommenden Sonntag steigen nun in Ennerich zwei absolute Topspiele. Die Reserve empfängt als Tabellenführer den Zweiten und die Erste als Tabellenzweiter den Erstplatzierten. Wir dürfen uns also auf sehr spannende und heiß umkämpfte Partien freuen.
Pascal Oberländer

Related Posts