„Tag der offenen Tür“ – voller Erfolg!

Am 15.07. hatte der SCE Tor und Tür geöffnet, um Jung und Alt auf den Sportplatz und rund um das frisch renovierte Vereinsheim zu locken. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und mit Kinderolympiade, Glitzertattoos, Hüpfburg, einem Gehfußballspiel und dem anschließenden Elferking-Turnier war einiges geboten.

Zum Glück war die große Hitze ausgeblieben, allerdings zogen immer mal wieder kurze Schauer durch. Dies tat aber insbesondere der guten Stimmung bei der Kinderolympiade keinen Abbruch.

Wer sich sportlich veräußet hatte, konnte sich beim Glitzertattos gleichzeitig verschönern lassen und ausruhen.

Als kleine Showeinlage fand ein Gehfußballspiel der in Entstehung befindenden Gehfußballtruppe des SCE gegen die schon länger praktizierenden Gehfußballer aus Eschhofen statt – herzlichen Dank an die Gäste! Wer mehr zum Thema wissen will, findet hier im verlinkten Erklär-PDF des HFV weitere Infos.

Danach startete das Abendprogramm mit dem Elferkingturnier. Insgesamt zehn Mannschaften hatten sich gemeldet, darunter so exotische wie „Bob Deutschland 1“ & „1. FC Wäschberg Farmer“, aber auch ein Team unseres Sponsors Tosun Gerüstbau. 5 Schützen + 1 Torwart – mehr brauchte es nicht und so zappelten die Bälle reihenweise im Netz.

Glückliche Sieger wurden die Junioren von „FC Lieberampool“ – herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt über 150 Besucher konnten begrüßt werden, so dass die gesamte Veranstaltung als ein toller Erfolg zu verbuchen ist. Der SCE bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und Helferinnen und unseren Gästen!

Bilder: SC Ennerich

Related Posts