Jahreshauptversammlung des SC Ennerich: Abschied und Aufbruch

Gelungene JHV beim SC Ennerich – Hans-Benno Preller wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt, das Vorstandsteam in Summe erweitert und das langjährige Vorstandsmitglied Günter Lauer mit viel Applaus verabschiedet

Abschied und Aufbruch lagen somit eng beieinander. Seit 1992 war Günter Lauer im SC Ennerich in verschiedenen Ämtern tätig gewesen (Jugendtrainer bzw. -leiter Fußball, Abteilungsleiter Tennis, geschäftsführender Vorstand Gesamtverein) und so wurde er gebührend verabschiedet. Mit dem beeindruckenden Umbau des Vereinsheims (Innenausbau, Sanitärräume, Dach) sowie einer neuen Flutlichtanlage wurden unter seiner Federführung nachhaltig Weichen gestellt – der SCE möchte auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön aussprechen und alles Gute wünschen.

Da neben Günter Lauer nur beruflich bedingt Christopher Muth aus dem Vorstand ausschied, jedoch sechs neue Personen hinzustoßen (siehe unten) blickt der neue und erweiterte Vorstand hoffnungsvoll in die Zukunft.

Das renovierte Vereinsheim wurde mittlerweile mehrfach vermietet und es gibt schon Reservierungswünsche für 2024. Neben der erfolgreichen Wiederanmeldung einer zweiten Fußballmannschaft und wettbewerbsfähigen Mannschaften im Tennis, waren auch das Kirmesspiel und der Tag der offenen Tür Aha-Erlebnisse.

Solche soll es auch in Zukunft häufiger geben. Der 1. Vorsitzende Hans-Benno Preller unterstrich nochmals, dass der SCE zu Vielem in der Lage sei, wenn denn auch viele bereit seien anzupacken. Insbesondere mit Blick auf den 75. Geburtstag des Vereins im Jubiläumsjahr 2025 gibt es weitere Vorhaben, um das ambitionierte Programm „Fit für die Zukunft“ umzusetzen – beispielsweise die Etablierung einer Gehfußballmannschaft, häufigere Public Viewing Angebote und vor allem ein noch nachhaltigeres Erscheinungsbild mit einer Photovoltaikanlage.

Hans-Benno Preller schaut daher gerne nach vorne: „Wir haben nicht nur einen größeren Vorstand, der das Engagement des vorherigen weiterführen wird. Nun haben wir auch eine gute Mischung über Generationen hinweg, ein gutes Einbringen der jungen Generation. So gestalten wir zusammen die Zukunft des SC Ennerich.“

Übersicht über die Wahl:

Geschäftsführender Vorstand:

1. Vorsitzender: Hans-Benno Preller

Vorsitzender Tennis: Sven Adolphs (neu)

Schriftführer: Arne Rücker

Kassierer: Jonas Dietrich (neu)

Spielausschuss: Hendrik Machoi

Jugendwart: Dominik Gerlach (neu)

Schriftführer: Arne Rücker

Beisitzer:

Heiko Ackermann

Markus Bärenfänger (neu)

Hans-Jörg Klein

Jan Lauer (neu)

Petra Oberländer-Römer

Tim Staudt (neu)

von links nach rechts: Markus Bärenfänger, Heiko Ackermann, Tom Lichtenberg, Heike Horn, Jan Barfuss, Thomas Krenzer, Stefan Ziegler, Hans-Benno Preller, Günter Lauer, Julian Fasel, Jonas Dietrich, Jan Lauer, Sven Adolph, Hendrik Machoi

Related Posts